Allianz
Die Allianz Gruppe ist eins der führenden deutschen Versicherungsunternehmen. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen vertreten und wurde bereits 1890 in Deutschland gegründet. Die Allianz Deutschland AG entstand im Jahr 2005 und vereint eine Sach-, Lebens- und private Krankenversicherung unter einem Dach. Der Geschäftssitz befindet sich in München.
Die Hauptverwaltung der Allianz ist:
Allianz Private Krankenversicherungs-Aktiengesellschaft
Fritz-Schäffer-Straße 9
81737 München
Infos zur Allianz
Rund 152.000 Mitarbeiter sind für die Betreuung und Verwaltung der Versicherten verantwortlich. Es können bei der Allianz Krankenvoll- und spezielle Kranken-Zusatzversicherungen unter anderem für Auslandsreisen abgeschlossen werden. Dieser Schutz wird bereits ab 8 Euro im Jahr angeboten.
Entsprechend der individuellen Bedürfnissen können die Kunden der Allianz ihren Krankenversicherungsschutz frei wählen. Die Beiträge werden hierbei individuell nach Alter, Einkommen und Gesundheitszustand bestimmt. Private Kranken-Zusatzversicherungen bieten beispielsweise die Möglichkeit, den gesetzlichen Versicherungsschutz durch bestimmte Mehrleistungen auszubauen.
Da die Gesundheit der ganzen Familie bei diesem Krankenversicherer im Mittelpunkt steht, wird unter anderem eine sogenannte EnkelPolice zur Verfügung gestellt. Diese entlastet Eltern finanziell und bietet einen umfassenden Schutz von Enkeln und Kindern. Der Private Zahn-Zusatzschutz unterstützt die Versicherten bei Zahnarztbehandlungen. Anfallende Kosten werden reduziert und die Leistungen optimiert. Um beispielsweise Tiere im Krankheitsfall bestmöglich versorgen zu können, besteht weiterhin die Möglichkeit, eine Tierkrankenversicherung abzuschließen. Diese bietet eine bestmögliche Versorgung sowie finanzielle Unterstützung.
Auch bei Krankheiten und Unfällen bietet die Allianz einen umfassenden Schutz. Verdienstausfälle werden mit Kranken-Tagegeld ausgeglichen und auch Krankenhausaufenthalte werden mit Tagegeld finanziert. Das Pflegezusatz-Tagegeld bis zu 120 Euro unterstützt die Versicherten außerdem bei Pflegebedürftigkeit.
Im GKV- Bereich war die Allianz zunächst als BKK Allianz tätig. Im April 2009 fusionierte sie mit der KKH zur KKH-Allianz.
Die Allianz wurde zum exklusiven Partner für die privaten Zusatzversicherungen. Diese werden den KKH-Allianz-Versicherten zu Sonderkonditionen und ohne Wartezeiten angeboten. Dadurch wollte die neu gegründete KKH-Allianz ihre Marktmacht gegenüber Ärzten, Krankenhäusern und Pharmaunternehmen stärken. Offensichtlich ist dieses Konzept aber nicht aufgegangen, denn zum Jahresende 2012 soll diese Kooperation beendet werden.
Allianz,